Aktuell Biographie Bücher Bühne Pressespiegel Ralph Hammerthaler

 

Kurzer Roman
über ein Verbrechen

Alleinunterhalter

ein Gott eine Frau
ein Dollar

Der Sturz des
Friedrich Voss

Die Nacht des Brokers

Aber das ist ein anderes Kapitel

Moshammeroper

Die Bestmannoper

Schnappräuber

Hier ist nicht Amerika

Alles bestens

 

ein Gott eine Frau ein Dollar

"Ralph Hammerthalers Text erzählt in lakonischer Sprache von einem Gott, der mit der Willkür eines Münzwurfs entscheidet über Leben und Tod. Alexeij Sagerer hat das in eine komplett wortlose Aufführung übersetzt, in einen soghaften, brausenden Bilderstrom von teils rätselhafter Schönheit."
Bayerischer Rundfunk

"Alle Aktionen sind enorm verlangsamt, quasi in Zeitlupe, wortlos, aber geräuschvoll: Der glänzende Soundtrack (Sagerer, Philipp Kolb) schraubt sich immer wieder zu Höllenlärm hoch. Sagerer nennt sein Stück einen Trash-Comic und stellt die Figuren cartoonhaft aus. Das entwickelt in einer Stunde durchaus einen eigenen Sog."
Abendzeitung

"Der Abend ist eine ernste, knapp einstündige Gegenwartszelebration. (...) Nichts erscheint zufällig, die Luft vibriert vor Spannung und die Sinnfrage stellt sich nicht."
Münchner Feuilleton

<<<